Wonach sehnst du dich, LIILU?
Ein Baby lächelt uns aus einer Zinkwanne entgegen, zwei Mädchen schieben einen Korbpuppenwagen durch die Abendsonne, sie tragen Schürzenkleider und, um das Nostalgie-Gemälde stilvoll abzurunden, Blumenkränze … Scrollt man dieser Tage durch die Instagram-Feeds der angesagten Insta Moms, beschleicht einen das Gefühl, im 19. Jahrhundert gelandet zu sein – idyllische Carl Larsson-Welten in entsättigten Farben als hätte es Barbies „Life in plastic, it’s fantastic“ nie gegeben. Ausgerechnet im oberflächlichen, schnelllebigen Instagram-Universum wird gerade ein Trend lanciert, der ein achtsames Offline-Leben feiert, perfekt inszeniert und eingehüllt in natürliche Mode …
Not bold, but pure … natürliche Mode als Sinnbild der Neo-Romantik
Vom liebevoll arrangierten Picknick-Stillleben bis hin zum Wildblumenpflücken in romantischen Vintagekleidern … Instagrams heile Welt-Szenerien sind Ausdruck einer neuen Slow Living- und damit auch Slow Fashion-Bewegung: Natürliche Mode wird zum sinnlichen Erlebnis und Teil des allgemeinen Eskapismus aus unserer grellen, konsumverrückten Internet-Welt …
LIILU gehört zu jenen Labels, die dem neo-romantischen Lebensgefühl ein passendes Gewand auf den Leib schneidern: Immer oversized, denn wer will schon in einer Skinny Jeans über die Blumenwiese tanzen; immer minimalistisch, weil niemand unnötiges Chi-Chi braucht in einer Welt, die im Überfluss versinkt, und immer Bohemian, denn moderne Romantiker schwören auf den entspannten Retro-Look in Naturfarben.
Die frische Stilkomposition aus Waldorf, Wir Kinder aus Bullerbü und Anne of Green Gables wirkt nicht kühn, sondern pur und rein wie die Kindheit selbst. „Liilu is a reflection of the simplicity of childhood“ heißt es beim deutschen Slow Fashion Label, wo man seit neuestem generationenübergreifende Kollektionen entwirft: So zeigt Designerin Sibylle Pal pünktlich zum Herbstbeginn romantische Looks für Babies, Kinder und Frauen.
Wenn Mode unsere Sehnsucht nach Romantik wiederspiegelt, dann sind es die zarten Musselin-Kreationen von LIILU: Ob monochrom oder mit nostalgischen Smock-Details, kariert oder im Millefleurs Design – alle Styles wirken so anmutig, als wären sie einem Caspar David Friedrich Gemälde entsprungen. Und natürlich folgt auch die pittoreske Kollektionskampagne „no tempo“ für den Herbst 2019 einem romantischen Leitmotiv …
„Wandering around and getting lost, let our minds wander deeper into our own little worlds. There are no limits and no boundaries in any kind. Just ourselves.“
So erholsam wie ein Digital Detox Day, die Ökomode von Liilu
Mit neuen Styles aus Feinstrick und Stepp erweitert LIILU für den Herbst 2019 seine Produktpalette. Jedes Teil wird in Portugal aus 100 % ökologischer Baumwolle hergestellt und aufgrund einer speziellen Waschung mit dem LIILU-Signature Scent versehen. Wer schon einmal schnuppern will: Auf der Website des Labels findet man die natürliche Mode, die unsere neo-romantische Sehnsucht weckt – nach gepressten Blumen, selbstgebackenen Zimtschnecken und einem Herbstspaziergang ganz ohne Instagram …
TROUBLE UNDERSTANDING GERMAN? JUST VISIT DEEPL AND YOU’RE DONE!
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