Auf die inneren Werte kommt es an. Das gilt auch für den Osterhasen. Und der zeigt sich 2022 von seiner knuffigsten Schokoladenseite. Auch das Ei will feierlich inszeniert werden, am liebsten retro und mit einem ansteckenden Osterlachen … Zu viel des Guten? Ach was, Ostern ist Overkill. Und so darf es beim Osterpicknick nach italienischem…
Children's Fashion & Lifestyle Magazine
Von LÄMMERN und LÖWENzahn
Bisher kannten wir sie als die „Lady Winter“. Doch siehe da, jetzt ist Theresa Baumgärtner unter die Frühlingsboten gegangen. Ihr neuester Titel Frühlingserwachen ist das Wundermittel, das selbst bei unverfrorenen Winterfans österliche Frühlingsgefühle aufkeimen lässt: Ein sinnliches Herbarium mit zahlreichen Ideen für eine natürliche Osterdeko und seitenweise Rezepte für Ostern, die nach Kindheit schmecken – das…
Happy NEWS #4, geballte POWER!
Ein runder Geburtstag, der gebührend gefeiert werden will, John Lennons Hochzeitsschuhe im 80er-Jahre Airbrush-Design und ein britischer Künstler, der jetzt auch „Nasenbohrer“ einkleidet – oder sagen wir besser: Hoffnungsträger. Frei nach Pippi Langstrumpfs Motto „Der Sturm wird stärker. Ich auch!“ wollen unsere #Happy News Mut machen. Drei Design-Kooperationen, die exakt den Nerv der Zeit treffen…
LABELS to Watch: Die PLAYTIME Newcomer
Sonnenbrillen aus Reisfasern, genderneutrale Matrosenanzüge oder die wundersame Verwandlung eines Kurt Cobain Gedächtnis-Hemds … Wohin die Kindermode der Zukunft steuert – das hat Paris gezeigt! Von der Unisex-Brand, die auf Deadstock setzt, bis hin zur ultimativen Upcycling-Überraschung. Dass unter den „Jungspielern“ der Kindermodemesse Playtime ausschließlich nachhaltige Modelabels vertreten waren, verwundert kaum: Wir stellen die glorreichen…
FRÜHLINGSERWACHEN mit IVY & OAK
Anzeige | „Ich bin gegen die Absurdität, Mode zu erschaffen, die nicht von Dauer ist … Für mich sind alte Kleidungsstücke wie alte Freunde … Man kümmert sich darum. Man repariert sie.“ Wie einst Coco Chanel plädiert auch die Berliner Brand Ivy & Oak dafür, lebenslange Freundschaften zu pflegen, anstatt auf flüchtige Bekanntschaften zu setzen: Designerin…
Die ENTDECKUNG der neuen WELT
Anzeige | Spielzeug ist nicht gleich Spielzeug. Auch wenn der autoverrückte Patenonkel den Matchbox-Maserati für besonders treffsicher hält – pädagogisch wertvoll sieht definitiv anders aus. Aber wie genau? Jessica Rolph und Roderick Morris behaupten, es zu haben: Das Spielzeug, das ein Kind wirklich braucht! Die Rede ist von Lovevery, ihrem „Brainchild“ für phasengerechtes Spielen. Getreu dem…
LABELS to Watch: PITTI BIMBO 94
Mode aus isländischen Algenfasern, märchenhafte Roben aus Mohair oder partytaugliche Zero-Waste-Kleider für den roten Teppich … Das Who is Who der internationalen Kindermode gab sich im Januar auf der Pitti Bimbo ein Stelldichein. Und wieder mal hat die Florentiner Modemesse bewiesen, dass die Welt der Kids Fashion immer interessanter, vielfältiger und vor allem nachhaltiger wird.…
Wieder im SPIEL!
Preloved ist das neue Gebraucht. Trödelhändler verstehen sich neuerdings als Kuratoren. „Altkleider“ verschwinden nicht einfach in der Flohmarktkiste, sondern werden inszeniert. Auch Shahar Lev liebt das (Hi)Storytelling. Die Gründerin von Oda Pa’am, hebräisch für „noch einmal“, hat jetzt die schönsten Schätze aus ihrer Vintage-Sammlung analog abgelichtet: Pockets full of Candy zeigt nicht nur wie stylisch…